das deutsche Gesundheitssystem! Da ich Montags ja nicht an die Uni muss, dachte ich mir, ich schau mir mal was neues an ... und hab prompt in einem Tag das selbe / mehr erledigt als in Wien in zwei Wochen und mit viel telefonieren und warten.
Vorgeschichte: Ich hatte Mitte letzter Woche das Gefühl krank zu werden und Kratzen im Hals - also für 2 Tage Grippostad (das deutsche Neocitran) und neo-angin eingeworfen und dann befunden, es is alles wieder gut - außerdem immer fieberfrei.
Am Samstag dann die schlechte Entscheidung auf nüchternen ausgehungerten Magen um 5 Nachmittags IKEA-Köttbullar zu essen - daraufhin, also 1 h später - komische und nicht endende Magenkrämpfe aber nix weiter dabei gedacht, bis ich Sonntag um 5 morgens (oder was immer, da ich erst am Sonntag abend mitbekommen hab, dass es ev. eine Zeitumstellung gab...) mit ziemlichen Atemproblemen aufgewacht bin und dachte, das kann jetzt nicht mehr ganz IKEAs Schuld sein (oder Blaz Vrhovniks) ... hab mich dann mal nach Ärztenotdiensten und Krankenhäusern erkundigt (danke Carola für den Schöneberg-Wegweiser!!!) aber beschlossen noch gehts...
Also dann Montag Morgen zu einer supernetten Hausärztin, die eigentlich eine (volle) Kinderpraxis hat (my pick is always right...) aber sich trotzdem mal 45 Min meine gesamte (Familien)Krankenhistorie erzählen ließ und alles an mir überprüfte. Dann ab zum Lungenröntgen, das sofort erhalten inkl. Befund (!!) - 30 Min später wieder bei der Hausärztin und die hat mir dann für abends noch einen Internistentermin beschafft. UND: Meine Internistin ist über der Bestattung Nold&Co die dies mit heller Leuchtreklame ankündigt - also dass hier bestattet wird - das kann ja nur ein gutes Zeichen sein!
Fazit: Ich hab ein superduper Herz, jawohl! und ich habs sogar gesehen im Ultraschall... pumpt brav und rot und blau und überhaupt. Aber ich hab scheinbar ev. links geschwollene Lymphknoten im Hals und vor allem eine geschwollene linke Lunge (leave it to me to have something absurd...) die wohl von dem Fast-Erkältungs-Virus kommt und daher beim tief Atmen (oder bes. Niesen, Gähnen, Husten und Lachen) schmerzt und das strahlt ev. auch auf den linken Unterbauch (auch da tuts weh - und da is ja recht viel davon vorhanden...) aus. Aber nicht weiter schlimm, nur weiter bissi Grippostad einwerfen und wenns nicht besser wird ev. doch auf Antibiotika umsteigen und in 3-4 Wochen noch mal Lungenphotos machen um zu sehen, dass alles wieder heile ist ...
ABER: In Arztpraxen mühsame Texte von Jameson über "The Political Unconscious" zu lesen ist de facto unmöglich und so bin ich mit meinem wöchentlichen Lesepensum weit hinten. Dafür aber (da ich am Sonntag ja so arm und krank war, hab ich endlich endlich die Gilmore Girls abgeschlossen und kann mich damit auf mein Studium und die bevorstehende Renovierung konzentrieren).
10/28/2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
oje oje *drück* aber GG hilft immer ;)
Post a Comment