wir erinnern uns .... berlin ist groß und ich ... tja ich hab zumindest jedenfalls zu kurze beine ...
jedenfalls war ich gestern beinahe fast nicht im kino ... und möchte hiermit vor allem richtung kanada ausrichten, dass die müllerstraße ja wohl Berlin's Kingsway ist .... wo schon mal jemand lange, schnell und weit laufen musste für einen film - und es is wohl kein zufall das sich der aktuelle spielplan dort mit meinem gestrigen deckt.... jedenfalls wollt ich gestern ins kino, und da berlin groß ist, eine stunde vorher zu hause weg .... wollte ich wie gesagt, hab aber überlegt, dass das absurd sei, weil 45 min leicht reichen, hatte ich mir doch auf der Karte angesehen, dass ich nur mit der Ringbahn halbrum muss (die zugegeben etwas länger ist als die Wiener Ringbim) und dann einfach gemütlich (sic!) die Müllerstraße rauf bis Nr 74 (und hier die erste Falle für die geübte Wienerin: die Berliner nummerieren von 1 - irgendwas und auf der anderen Seite von dort zurück bis zum Ende.... und nicht je nach Straßenseite in geraden und ungeraden Nummern....). Nach ca 15 min. Laufschritt war ich denn auch schon bei Nr 28 ... daraufhin in einen Bus bis 52 und dann nochmal 10 min... aber der typ im Kino hat sich so gefreut dass ich kam, dass er mir prompt einredete, der film hat eh grad erst angefangen.
Und das kino war super - also der film war auch ok (natürlich hindi mit engl. und dt. untertiteln - also halber screen voll text, meist schlecht übersetzter solcher) - denn hier werden Hindi Filme (ua) im Kino des Centre Francais gezeigt, das eigentlich vor allem aus einem Hotel mit kleinem absurdem Eiffelturm davor besteht. Sehr lustig!!
Und heute ein Freudentag ... beinahe .... denn mein Rad kam und ich - da es zwischen 8 und 12 geliefert wird - um kurz vor 8 auf, um 9 fast wach, nervös immer zum Fenster, dadurch unkonzentriert (sorry Mika!) und natürlich zwischendurch müde wodurch ich mit zwei kribbeligen Armen und Händen sowie roten Flecken auf der Stirn die darauf lag um 12.27 am Schreibtisch wieder aufgewacht bin ... hab ich schon erwähnt dass ich nur noch müd bin hier... liegt an der mangelnden bewegung aber jetzt hab ich ja wieder ein Rad wie gesagt, beinahe....
Dann mal verärgert die ÖBB angerufen, eine neue Nummer für Berlin bekommen und dort mitgeteilt bekommen das Rad wäre um 13.30 da und das wars dann auch super pünktlich - jubel!!! und liebevoll in Plastikfolie gerollt .... dachte ich... nur dass die durch das einrollen und keine ahnung was das hinterrad entweder verschoben (*hoff*) oder -bogen *snief* haben und es damit noch nix war mit wieder radfahren, dabei so feine sonne hier, und ich somit nun gleich mal einen neuen fahrradfreund meines vertrauens finden muss.
Am Nachmittag dann ein Vortrag zur Presidential Debates in den US seit Kennedy/Nixon und jetzt Hunger.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment